Charly

* franz Bully – Chihuahua – Mix
* 1 Jahr
* geimpft, gechipt, kastriert, EU Ausweis
* 30 cm, 6 kg
Mit 7 Monaten wurde er von seiner jetzigen Familie adoptiert.
Leider muss diese nun im Nachhinein feststellen, dass er mehr Erziehung und Aufmerksamkeit benötigt, als sie ihm geben kann.
Mit seinen Menschen ist er super kuschelig, verschmust und genießt Streicheleinheitem in vollen Zügen 🥰
Couchpotatoes wären nichts für ihn!
Er liebt lange Spaziergänge, Fahrrad fahren, sowie gemeinsames toben. Auch könnte er ein Kandidat für Hundesport, wie Agility sein, da er sehr sportlich ist.
Doch Achtung ‼️ so lieb es auch klingt…
Charly ist kein Anfängerhund!
Er vertraut seinen Menschen zu 100%, auch das Baby in der Familie hat er sofort akzeptiert.
Allerdings mistraut er fremden Menschen oder Besuchern im Haus. Dies äußert sich aktuell mit bellen und angetäuschten „Angriffen“.
Draußen zeigt er dieses Verhalten allerdings nicht.
Wir haben Charly natürlich im Zuhause besucht, um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Schon nach wenigen Minuten hat sich sein Verhalten mit gezieltem Training geändert.
Er wartet eigentlich nur auf Sicherheit und Führung seiner Menschen.
Die Familie kann dies leider aus verschiedenen Gründen aber nicht leisten und deshalb haben wir zusammen entschieden, dass ein neues Zuhause für Charly die bessere Lösung ist.
Der kleine Kerl ist toll und es steckt auf jeden Fall viel Potential in ihm!
Andere Hunde sind überhaupt kein Problem, er zeigt sich verspielt und sozial!