Was bisher geschah..

Das Highlight im September war zweifellos die Eröffnung unserer Tiertafel am 18.09.2023 in Lüchow.

Seit der Eröffnung nehmen inzwischen 14 Menschen die Tiertafel regelmäßig in Anspruch.

Um kostendeckend arbeiten zu können, brauchen wir aber weitere Menschen, die das Angebot der Tiertafel nutzen.

Auch Sponsoren, die die Tiertafel dauerhaft unterstützen möchten, werden noch dringend benötigt.

Also macht gerne fleißig Werbung, damit die Tiertafel auch weiterhin bestehen kann!

Rettungsaktionen auf Straßen, Feld, Wiesen im September:

Haustiere:

Katzen:

Seit Mai wurden vom Verein ca. 50 Kitten gerettet. Im September gab es eine größere Kitten-Rettungsaktion in Kassau. Hier wurden von einem Hof 15 Kitten und 10 erwachsene Katzen gerettet.

Hasen:

Eine Hasendame wurde aus schlechter Einzelhaltung gerettet und ärztlich versorgt.

Hoftiere:

Diesen Monat gab es keine Rettung von Hoftieren.

Wildtiere:

Ein angefahrener Bussard konnte nahe Waddeweitz eingefangen werden und wurde nach der Behandlung in der Tierklinik Oerzen wieder freigelassen.

Jetzt noch mehr erfreuliche Zahlen:

Vermittlungen:

Zwei ältere Hunde von einer schwer erkranken Frau wurden erfolgreich in ein neues liebevolles Zuhause vermittelt.

Kastrationen:

Von aktuell 10 ausgewachsenen Katzen konnten bereits 3 kastriert werden. Bei einer Katze konnte die Kastrationen nicht erfolgen, da die Katze wieder bereits hochträchtig war. Es konnte ein Platz gefunden werden, wo sie ihre Kitten zur Welt bringen kann.

Was ist in diesen Monat noch geplant:

Am 13.10.2023  gibt es eine Abendveranstaltung um 19 Uhr in der Tiertafel. Hier stellt sich der Verein interessierten Nichtmitgliedern vor, um so weitere Mitglieder, UnterstützerInnen und SponsorInnen zu gewinnen.

Auch im November und Dezember ist einiges geplant.